Freitag, 30. Mai 2008

Es geht ab!

Hallo Freunde,
als ich am 30. Mai um 11:25 bei iTunes mal nachschauen wollte ob unser neues Logo schon im Store angezeigt wird, traute ich meinen Augen nicht! Da stand der 1. DFP im Podcastbereich "Profisport" auf Platz 2! Waaaaahnsinn!! Das wollten wir gar nicht ;-)

Also was da gerade abgeht ist ja nicht zu glauben. Ganz, ganz lieben Dank an alle neuen Hörer! Und nochmals der Aufruf sich in unserem Forum aktiv zu beteiligen. Am Anfang ist so ein Forum immer schwer in Gang zu bringen, nachher geht das von allein. Also nicht warten - starten, und Broxi und mir zumindest ein Feedback auf die Sendungen geben!!

So, und jetzt gebührt N I C O mal ein gaaaaaaaaaanz großes Lob! Unser Hörer NICO hat nämlich unser neues Logo entworfen! Es sieht total spitze aus und ist mitlerweile auch bei iTunes & Co zu bewundern. Nico - genial!!

...wenn uns jetzt noch jemand verständlich erklären könnte, wie wir das Logo auch bei den einzelnen Sendungen einbinden könnten, so dass es auf dem iPod, der PSP und anderen Abspielgeräten jedesmal erscheint, dann wären wir komplett happy! :-)

LG - Hoobs

Donnerstag, 29. Mai 2008

So schnell kann es gehen...

Hallo Freunde,
ab sofort steht schon die 2. Folge des 1. DFP im Netz!

Die 23 Mann für die EM stehen nun fest und das Trainerkarusell der 1. Bundesliga dreht sich auch gewaltig - also ideale Zeit um eine neue Podcastfolge aufzunehmen :-)

Vielen Dank, für die zahlreichen Downloads der 1. Folge und des Prologues! Wir freuen uns mit Euch über unseren Podcast und über Fussball dikutieren zu können - in unserem neuen Forum! Meldet Euch kostenlos an und diskutiert mit uns und anderen Hörern: http://1dfp.foren-city.de/

Und ebenfalls freuen wir uns über Eure Teilnahme an unserem EM Tippspiel! Natürlich geht es in erster Linie um den Spaß an der EM, aber auch um eine Erwähnung in unserem 1. DFP! Hier der Link zum kostenlosen EM Tippspiel: http://www.kicktipp.de/dfp/

Und jetzt...viel Spaß mit der 2. Folge!!

LG - Hoobs

Dienstag, 27. Mai 2008

Wahnsinn

Hallo Freunde,
für den 1. DFP ging es in der ersten Woche von null auf 200 :-)
Sprich: Über 200 Hörer haben sich in der ersten Woche die erste Folge des 1. DFP runtergeladen. Vielen Dank - mit dieser hohen Zahl hätten wir für unseren Start niiiiiie gerechnet - und jeden Tag wird es mehr :-))

Broxi und ich werden mit Sicherheit uns noch vor dem Startder EM erneut melden! Bis dahin freuen wir uns auf Euer Feedback und spannenden Fussballdiskussionen in unseren Forum!

LG - Hoobs

Mittwoch, 21. Mai 2008

Anpfiff! Der 1. DFP ist offiziell gestartet!

Hallo Freunde,
die Wartezeit ist zu Ende! Ab sofort steht die erste Folge des 1.DFP im Netz und wartet auf Euch! Broxi und ich starten das Abenteuer "Fussballpodcast" mit einer Sendelänge von über einer Stunde!

Das Themenfeld ist natürlich auch riesig! Rückblick auf die Sasison 07/08 und Ausblick auf die EM-Vorbereitung, da kann man sich schon einmal ziemlich in der Zeit verlieren. Wir hoffen Euch dennoch gut zu unterhalten :-)

Über Eure Meinungen und Ansichten zu dem Podcast würden wir uns sehr freuen! Nutzt dazu bitte unser 1.DFP Forum, den Link hierfür findet Ihr links (fast) unter unserem Foto.

Rechtzeitig zum Start des 1.DFP´s freuen wir uns natürlich sehr, dass ab heute auch dieser Podcast bei iTunes gelistet ist :-))

Und nun - Viel Spaß mit der ersten Folge!

LG - Hoobs

Montag, 19. Mai 2008

Auf der Suche nach einem Logo

Hallo Freunde,
Broxi und ich sitzen in den Startlöchern und in dieser Woche wird sicherlich unsere erste Folge erscheinen! Schon jetzt ist ein "Prologue" abzurufen und anzuhören, in dem ich gut 10 Minuten erkläre wer wir sind und "wie" wir "was" machen wollen.

Leider fehlt uns noch ein tolles Logo! Falls Ihr also ein offizielles "1. DFP Logo" erstellen könnt und wollt, dann freuen wir uns sehr auf Eure Vorschläge!

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass ich im März/April 2006 ebenfalls unter dem Namen "1. Deutscher Fussball Podcast" schon einmal drei Podcastfolgen aufgenommen habe...hmm, dass hatte ich total vergessen...! Keine Ahnung ob jetzt unser neuer RSS-Feed bei iTunes angenommen wird. Eine positive Bestätigung seitens iTundes für unseren neuen Podcast liegt jedenfalls vor, aber bei iTunes direkt gelistet ist er noch nicht. Mal sehen ob es da Schwierigkeiten geben wird. Hoffentlich nicht!

LG - Hoobs

Freitag, 16. Mai 2008

Die Zeit des Anstoßes ist nah!

Hallo liebe Freunde,
erst einmal herzlichen Dank für die vielen E-Mails die wir in den letzten Wochen erhalten haben. Wahnisnn - da sind wir noch nicht einmal am Start, nirgends gibt es ein Lebenszeichen von uns und dennoch fiebern wohl so einige von Euch unserem Start entgegen. Klasse!

Am Montagabend, den 19. Mai werden wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unseren ersten Podcast für Euch aufnehmen! Broxi hat sich an dem Abend angekündigt und mir heute folgende Nachricht zukommen lassen:

Ist doch prima...die Bundesliga ist vorbei, da können wir schön ein Fazit ziehen und heute wird das Aufgebot bestellt für die EM...also Super Themen für den kick-off unseres neuen Podcasts....obercool, der wird lange werden....

Also Ihr seht, langsam drehen wir auf Betriebstemperatur! Leider haben wir noch keinen passenden Jingle für uns gefunden. Falls Ihr also einen 15-30 sekündigen Opener bzw. Jingle für uns habt, dann immer her damit. Bitte als wav oder mp3 File an unsere E-Mail Adresse senden!

Okay, Euch allen ein schönes Wochenende und ich hoffe wir hören uns Anfang nächster Woche!

LG - Hoobs