Mittwoch, 10. Oktober 2012

FC Reingemacht hält sich in Liga 9


Gestern war es mal wieder soweit, der FC Reingemacht fand sich zusammen um nach dem Sensationsaufstieg inklusive Meistertitel in Liga 10, nun die neue Klasse zu bestätigen. Nach einer kurzen Ankündigung im Forum, wurden gestern gegen 20:15 alle Team Mitglieder (mittlweile über 25) die online erschienen eingeladen.
Schnell waren wir 5-6 und hatten eine Menge Spaß. Taten sich die User Haniko und BROXI4769 noch mehr im Chat hervor, so konzentrierten sich die Spieler Mousbeef und Oelibaba35 ohne Headset aufs Spiel und setzten entscheidende Akzente.
Dank TheUnity1909 war auch Altmeiter M.Amoroso wieder auf dem Platz und später kamen auch noch neue Helden wie Akinator75, EliteStrik3r, MachtRundung340 und PlaceboScobben hinzu.
Es gab Siege, Unentschieden, Niederlagen, doch ein Spiel stach heraus. Nach geschafften Klassenerhalt hatten wir noch die Chance auf den Aufstieg in Liga 8...doch das letzte Spiel mußte gewonnen werden.
Zur Freude konnten wir 1:0 in Führung gehen dank MachtRundung340. Doch der Gegner setzte schnell alles auf eine Karte und legte sich voll in die Offensive...und wurde leider belohnt... nach einem glücklichen 1:1 kamen überzeugende Konter und der FC Reingemacht lag 1:3 zur Pause hinten.
Doch es spricht für die Mitglieder, das sich keiner hängen lies, mit Volldampf ging es in die 2.Halbzeit, und TheUnity1909 konnte den Anschlußtreffer markieren. Dies motivierte und der Druck auf den Gegner konnte erhalten bleiben, eine Ecke wurde erzwungen und BROXI4769 erzielte den gerechten Ausgleich. Leider haben wir uns wohl zu früh gefreut, oder wollten halt gewinnen wegen dem Aufstieg, eine Unachtsamkeit, ein unglücklicher Abpraller...und es stand wieder 3:4 für den Gegner, 83. Minute. Aber so sollte die Saison nicht zu Ende gehen, mit letzter Kraft warfen wir alles nach vorne (was gar nicht immer so einfach war, weil so mancher seine Kondition schon ausgereizt hatte, was bei diesem Spieltyp mal so richtig zum tragen kommt)...doch es sah nicht gut aus, der Ball kommt zum gegnerischen Torwart, doch der nimmt den Ball nicht auf, macht einen Schritt nach vorne, der Ball prallt...MachtRundung340 vor die Füße und mit dem Schlußpfiff erzielen wir das 4:4
Zur neuen Saison kam dann auch noch Schnix2525 hinzu, der gleich beim überzeugenden 4:0 im ersten Saisonspiel 2 Tore beisteuern konnte. Danach wurden wir evtl. etwas Müde... immerhin haben wir 13 Spiele gemacht... es folgten 2 mal ein 0:0, was doch sehr unüblich war, dazwischen noch eine Niederlage... aber die Chancen auf den Aufstieg sind noch gegeben.
Also... dies alles schreibe ich hier mal, damit ihr seht, das der FC Reingemacht lebt und es ein toller Abend war, den wir auf jeden Fall wiederholen wollen. Einen festen Termin konnten wir nicht finden, aber bei der Kadergröße ist das evtl. auch besser so. Ich denke eine kurze Ankündigung im Forum ist eine gute Idee...das hat gestern prima funktioniert.
Ich bedanke mich bei den 9 oben genannten Mitspielern, es war mir eine Ehre
Euer Broxi

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Folge 092 im Netz


Diesmal sprechen Hoobs & Broxi im Classic-Modus über das aktuelle Bundesliga-Geschehen und freuen sich über zwei besondere Hörer-Treffen! Daher präsentieren wir auch die Premiere von "reingeschaut"!

Viel Spaß beim hören!