Samstag, 27. Juli 2013

Reingemacht Podcast Folge 109

http://fussball.podspot.de/post/reingemacht-109/

Hier ist sie: Unsere erste Folge für die neue Saison 13/14, kurz vor der ersten Runde DFB Pokals und dem Start der 1. Fussball Bundesliga

In letzter Zeit hatten wir etwas Probleme mit unserem Podcast-Server. Wäre nett wenn Ihr uns einmal mitteilen könntet, ob es bei Euch Probleme beim Downloaden gibt/gab.

Viel Spaß beim hören und uns allen eine tolle neue Saison!!

Reingemacht Hangout 002



Was kann man vom HSV 13/14 erwarten? Broxi und ich versuchten das mal bei einer wahnsinnigen Hitze zu diskutieren. 

Viel Spaß :-)

Sonntag, 7. Juli 2013

Die Sommerpause geht weiter



Nach einem kurzen Stop in unserer Heimat und dem Start der Reingemacht Hangouts, geht es nun in den zweiten Teil unserer Sommerpause.

Wir wünschen unseren Hörern tolle Sommertage und freuen uns mit Euch auf die neue Saison.  Sobald wir wissen wann es bei uns genau weitergeht, teilen wir Euch dies hier umgehend mit. Versprochen!

Hoobs & Broxi

Freitag, 5. Juli 2013

Reingemacht Hangout 001 - Die Bayern mit Pep



Und hier ist er nun, der erste "richtige" REINGEMACHT HANGOUT, Folge 001

Als Gast habe ich mir den wunderbaren Fossi eingeladen. In den Proben hatten wir keine Audioprobleme festgestellt, jedoch jetzt bei der finalen Version ist Fossi leider etwas zu leise ausgesteuert. Dies tut mir/uns wahnsinnig leid - das haben wir weder vorher noch während der Aufnahme bemerkt. Natürlich werden wir in Zukunft noch verstärkter auf die Audioqualität achten.

Wir denken aber auch mit einem etwas leiseren Mikro war und ist Fossi ein ganz wunderbarer Gesprächspartner gewesen, der die FC Bayern Fans grandios sympathisch vertreten hat! Und so ganz nebenbei haben wir ja auch die erste offizielle Reingemacht Karte der neuen Saison vergeben! Es lohnt sich also - finden wir zumindest :-)

Viel Spaß mit diesem ersten Reingemacht Hangout! Wir freuen uns über Euer Feeback entweder in unserem Reingemacht Forum oder direkt auf unserem neuen YouTube Kanal!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Reingemacht Hangout 000 - Die Premiere!



Es ist soweit! Noch hat die neue Saison 13/14 noch gar nicht begonnen, aber wir freuen uns Euch hier bereits unsere neue Idee von "Reingemacht Hangouts" präsentieren zu können.

In gut sechs Minuten erklären wir worum es bei dem neusten Reingemacht Kind geht, was Ihr erwarten dürft, und wie Ihr in Zukunft mitmachen könnt.

Wir freuen uns auf diese neue Reingemacht-Welt und hoffen Ihr tut dies auch!!

Dienstag, 2. Juli 2013

Reingemacht Hangouts NEU ab Saison 13/14


Ab der kommenden Saison werden wir die Welt von "Reingemacht" um eine neue Idee, einen neuen Service erweitern! Broxi sagte zu der Idee locker "Reingemacht goes YouTube". Ich sage, wir werden noch interaktiver und sind damit noch näher am Fussball und unserer geliebten Community.

Ab der kommenden Saison werden wir den Google+ Service "Hangouts" für uns nutzen. Hangouts sind Videochats, welche zum einen "Uncut & Live" hier in unserem Heimstadion verfolgt werden können, und die anschließend in einer "offiziellen Version" sowohl hier als auch auf unserem Reingemacht-YouTube-Kanal zum "immer wieder gucken" zur Verfügung stehen.

Die Grundidee der "Reingemacht Hangouts" ist ganz einfach: "Ein Thema, viele Meinungen". Ich werde entweder mit Broxi vor Ort im Podcaststudio, oder mit einem oder sogar mehreren Gästen aus unser Community via "Google+ Hangout" über ein Thema diskutieren. Ein Thema - nicht mehr! Am Ende vergeben wir dann alle gemeinsam eine Karte. Entweder eine rosarote, oder einen MotM Award.

Die "Reingemacht Hangouts" werden unregelmäßig intensiv und unregelmäßig oft erscheinen. Egal ob eine Folge 5 oder 50 Minuten lang wird, ob vier Folgen in einer Woche oder vier Wochen mal gar keine Folge erscheint... Wir sind und bleiben eine private, umkommerzielle Plattform. Es muss halt auch alles irgendwie in unser Zeitfenster passen!

In unserem Forum haben wir jetzt Platz für diesen neuen Service geschaffen. Dort könnt Ihr Euch registrieren wenn Ihr ein- oder mehrmals aktiv bei solche einer Videodiskussion teilnehmen wollt. Beantwortet einfach die Fragen und los geht's! Vorraussetzung ist natürlich ein Google+ Account. Dort könnt Ihr mir ("Derek Hoobs") folgen und eine wirklich gute Alternative zu Facebook kennenlernen. Es wäre ebenfalls von Vorteil, wenn Ihr einen Twitteraccount habt und mir dort folgt ("DerHoobs"). Twitter ist kein muss, aber da ich dieses Medium recht aktiv nutze, kann ich mir gut vorstellen bei einer spontanen "Reingemacht Hangout-Idee" dort als erstes nach Diskussionsgästen zu fragen.

Broxi und ich sind ziemlich aufgeregt, denn schließlich betreten wir mit den Hangouts absolutes Neuland für uns. Wir freuen uns nun auch auf der beliebten YouTube-Plattform aktiv zu werden. Eines ist jedoch für uns absolut klar: "Reingemacht - Der Fussball Podcast" ist unser Herzstück und wird es auch bleiben! Auch in der Saison 13/14 werden wir versuchen alle 14 Tage eine neue Podcastfolge aufzunehmen - und diese wie gewohnt entweder in einem "Classic-Modus" oder in einer "Vollversion". Never change a running system!

Ich hoffe ich werde mit vielen von Euch über die Hangouts die neue Saison noch intensiver erleben und wir lernen uns alle noch besser kennen. Broxi freut sich ebenfalls schon jetzt auf die neue Saisson und wir können es kaum erwarten wieder loszulegen.

Zum Schluss noch ein paar interessante Links für Euch!

Was ist eigentlich ein Google Hangout?
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Hangout

Interessantes zu "Hangout On Air" (der Plattform für die zukünftigen Reingemacht Hangouts):
http://www.google.com/intl/de/+/learnmore/hangouts/onair.html

Interessante Fakten und Informationen über Google+:
http://www.das-ist-ein-plus.de/#section-nutzen

Unser Reingemacht YouTube Kanal:
http://www.youtube.com/user/Reingemacht

Unser Forum mit dem Bereich "Reingemacht Hangouts" und sich registrieren ;-)
http://reingemacht.forumprofi.de/index.php

Folgt Ihr mir schon bei Twitter? Ich freu mich auf Euch!
http://www.twitter.com/DerHoobs


Mit herzlichen Grüßen aus dem Urlaub - Euer Hoobs