Samstag, 31. Mai 2014

Reingemacht WM Tipprunde gestartet!


HERZLICH WILLKOMMEN BEIM REINGEMACHT-WM-TIPPSPIEL 2014!
Getippt wird natürlich jedes Spiel. Getippt wird das Ergebnis jedes Spiels innerhalb der regulären Spielzeit inkl. eventueller Verlängerung. Elfmeterschießen wird nicht getippt.
Man kann entweder 4, 3, 2 oder 0 Punkte pro Spiel erhalten. Wie, das versuchen wir jetzt kurz zu erklären. Beispiel: Man tippt beim Spiel "Deutschland gegen Ghana" 2:0
Geht das Spiel 2:0 aus, erhält man 4 Punkte. Der Tipp war perfekt.
Geht das Spiel 3:1 aus, erhält man 3 Punkte. Der Tipp war zwar nicht perfekt, aber sowohl der Trend (Deutschland gewinnt) als auch die Tordifferenz von 2 Toren ist richtig.
Geht das Spiel 1:0 aus, erhält man 2 Punkte. Der Tipp war nicht perfekt und die Tordifferenz stimmt auch nicht, aber zumindest der Trend ist richtig (Deutschland gewinnt).
Geht das Spiel Unentschieden aus bzw. gewinnt Ghana, dann hat man total daneben gelegen und man erhält 0 Punkte.
Aber was gibt es zu gewinnen? Etwas EINMALIGES was man nicht kaufen kann!
Bei uns gewinnt nicht nur der 1. Platz. Bei uns gewinnen die besten 3 Tipper! Zum Start der neuen Bundesliga-Saison nehmen Hoobs & Broxi eine Sonder-Podcastfolge auf. Eine Folge die nie offiziell veröffentlicht wird. Diese Folge erhalten nur die drei besten Tipper dieser WM Tipprunde!!!
Das bedeutet drei von Euch erhalten eine individuelle, auf Eure Lieblingsteams abgestimmte Podcastfolge "mit allem drum und dran"! Cool, oder?
Muss man sich neu regestrieren? Wer bis jetzt bei uns angemeldet ist, kann sich bis zum 07. Juni wie gewohnt einloggen und die ersten Tipps abgeben. Am Sonntag, den 08. Juni werden alle Tipper gelöscht, die bis dahin noch keine Tipps abgegeben haben. So öffnen wir uns für auch für Reingemacht Hörer, die bis jetzt bei uns noch nicht mitmachen konnten. Ach ja... unsere WM Tipprunde findet man natürlich oben im entsprechenden Reiter :-)
Tipp: Bevor die WM los geht, kann man noch allgemeine WM Fragen beantworten (z.B. Wer wird Weltmeister?). Für die richtigen Antworten bei diesen Fragen erhält man am Ende der WM recht viele Punkte! Es wäre also ganz schlau, diese Fragen als erstes zu beantworten ;-)
Während der WM wird es immer mal wieder kurze WM-Podcastfolgen geben. Aktuelle Informationen findet man hier in unserem Heimstadion und (noch schneller) wenn man Hoobs bei Twitter folgt ("DerHoobs")!
Wir wünsche allen Reingemacht Hörern extrem viel Spaß bei der Fussball WM in Brasilien - und dem Deutschen Team den WM Titel :-)

Dienstag, 27. Mai 2014

Der finale Saisonrückblick 13/14


Hallo liebe Reingemacht-Freunde,
es ist mir eine große Freude Euch mitzuteilen, dass am Montagabend, den 26. Mai 2014, die Aufnahme für unseren Saison-Rückblick 13/14 wunderbar und reibungslos verlaufen ist, auch wenn wir erst nach Mitternacht das Werk beenden konnten. Nicht nur die Länge ist traditionell zum Saisonende mit über drei Stunden extrem intensiv ausgefallen, wir hatten auch wieder verdammt viel Spaß an diesem Abend. Genug Fritz Kola und Lays Chips waren vorhanden und trugen uns durch den Abend, die Nacht und durch die Sendung.

Auf dem Foto findet Ihr die Crew von Folge 129: Marc Quambusch, ich, Broxi, Tim Christiansen und Holle (v.l.n.r.). Matthias Kuchel und "Uns Uwe" mussten leider kurzfristig absagen, aber auch so ging es hoch her bei uns.

Alle "Nicht HSV er" müssen ab ca. Minute 40 ganz stark sein, denn dann sprechen wir gut eine halbe Stunde über den Bundesliga Dino. Nicht nur weil gleich drei von uns HSV Fans sind, sondern weil der HSV in dieser Saison mit vier Trainern und dem Fast-Absturz, sowie der Ausgliederung der Profiabteilung nach Beendigung der Saison auch für den meisten Gesprächsstoff in dieser Spielzeit sorgte. Keine Angst, für alle anderen Teams in der ersten Bundesliga haben wir uns auch genügend Zeit gelassen. Und nicht nur das....

Ich bin mir sicher jeder wird hier ein paar persönliche Highlights finden. Sei es die Premiere einer neuen HSV Hymne, seien es die teilweise unglaublichen Sprüche von Holle, die Diskussionen über Traditionsclubs bzw. Nicht-Traditionsclubs,  oder aber die Sache mit Papadopoulos... einiges davon wird sicherlich in unsere Reingemacht-Geschichte eingehen :-)

Worüber wir leider nicht gesprochen haben ist unsere geplante "Reingemacht WM-Tipprunde". Diese startet Anfang Juni und wir hoffen viele von Euch machen mit!!


Ab sofort ist die Folge ON AIR und steht zum Download bereit. Ich wünsche Euch viel Spaß mit Folge 129!

Herzlichst, Euer Hoobs






Freitag, 23. Mai 2014

Folge 129 mit dem großen Saisonrückblick 13/14

Am Montagabend, den 26. Mai 2014 treffen sich Hoobs & Broxi mit weiteren Reingemacht-Freunden um über die Saison 13/14 zurück zu blicken. Die Folge kann aus technischen Gründen diesmal leider NICHT live übertragen werden, Ihr müsst also mit der traditionellen Podcast-Plattform vorlieb nehmen. Die Folge wird entweder am Dienstag den 27. Mai oder am Montag den 02. Juni 2014 veröffentlicht. Das hängt mit dem uns zur Verfügung stehenden Datenvolumen zusammen.

Wir freuen uns auf das große Reingemacht-Finale 13/14 und hoffen Ihr seid mit an unserer Seite!