Info


DIE KÖPFE ZU DEN STIMMEN:


       Hoobs                                     Broxi


Name: 
Hoobs
Position:
Moderator
Twitter-Account: 
„DerHoobs“ 
Alter: 
40+
Vereinsliebe: 
Hamburger SV
Lieblingsspieler National: 
Raul
Lieblingspieler Internat.:
Lampard, Frank
Das beste Spiel aller Zeiten: 
4:4 HSV:Turin (2000)
Was ich sonst noch mag: 
Videospiele, Geocaching, Apple
Absolutes NoGo:
Ungepflegtes Äußeres, politische Aussagen ohne Ahnung zu haben






Name: 
Broxi
Position:
Fussballexperte
Twitter-Account: 
...noch nicht...
Alter: 
40+
Vereinsliebe: 
Hannover 96
Lieblingsspieler National: 
Staijner, Jiri
Lieblingspieler Internat.:
Villa, David
Das beste Spiel aller Zeiten: 
Halbfinale WM 1982, Deutschland : Frankreich 5:4 nach Elfmeterschießen
Was ich sonst noch mag: 
Hard und Heavy, Geocaching, Videospiele
Absolutes NoGo:
Arroganz



CHRONOLOGIE

Mit der Saison 2008 / 2009 - genauer am 2. September 2008, ging die erste Folge von "reingemacht" ins Netz. Doch es gab schon eine Vorgeschichte!

17. Mai 2008 - Der erste Podcast wurde veröffentlicht, eine so genannte "Nullnummer". Sie wurde "Prologue" getauft und diente nur dazu den zukünftigen Höreren zu erklären, worum es eigentlich beim Podcast geht.

21. Mai 2008 - Die offizielle Folge 001 ging "on air". Zum ersten mal dann auch mit Broxi am Mikrophone (den "Prologue" besprach Hoobs noch alleine). Das alles übrigens damals unter dem Namen "1. Deutscher Fussball Podcast"! Der Name sollte eine Verbindung darstellen zum "1. Deutschen Videospiel Podcast", einen Podcast der schon seit Jahren erschien und auch von Hoobs moderiert wurde.

Sechs Folgen erschienen unter dem Namen "1. Deutscher Fussball Podcast". Danach war es mit dem Namen vorbei, da hinter den Kulissen es tatsächlich eine ernst zu nehmende Androhung gab vor Gericht zu gehen, da unser Name sachlich falsch war und den Hörer angeblich in die irre führte. Das war natürlich Quatsch, aber da "Hoobs" und "Broxi" für ihr Hobby und ihr Freizeitprojekt keinen juristischen Ärger wollten, wurde nach einem neuen Namen gefandet und man wurde auch schnell fündig!

02. September 2008 - Unter dem Namen "reingemacht" starteten die beiden Moderatoren noch einmal neu durch. Der rss-Feed blieb der gleiche, ebenso der vertraute Ablauf mit der bekannten Kartenverteilung zum Schluß. Nur der Name wurde geändert und man fing bei der Zählung nochmal bei "1" an.

Mit dem Start von "reingemacht" startete übrigens auch das erste Internettagebuch und das Forum. 
26. Juni 2009 - Nach unendlich vielen Vorschlägen legt man sich nun auf ein neues Logo fest, welches auf der neuen Homepage und bei allen zukünftigen Podcastfolgen erscheint.

29. Juni 2009 - INTERNET RELAUNCH! Die neue Internetpräsenz startet! Unter "www.reingemacht.com" finden die Hörer ab sofort mehr Service und mehr Information zum Podcast. Die Tipprunde und das Managerspiel werden offiziell gestartet und der Fan Shop wird eröffnet. Das neue Logo hält Einzug. Das Internet-Tagebuch und das Forum bleiben bestehen.
06. Januar 2010 - Wir beginnen im Hintergrund an einem neuen Internetauftritt zu arbeiten - und zwar an dieser die Ihr jetzt seht. Grund dafür ist, dass ein Server- und Softwareprogrammwechsel unausweichlich sein wird.
18. Januar 2010 - Aufgrund technischer Notwendigkeiten ist der neue Internetauftritt online. Ebenfalls wird die erste reingemacht Folge des Jahres 2010 aufgenommen (Folge 028), aber erstmals ohne Fussballexperte Broxi, da der krankheitsbedingt ausfiel. Dafür waren mit „Holle“ und „MauriciusQ“ ebenfalls erstmalig gleich zwei Gäste eingeladen.
11. Februar 2010 - Das neue Styling vom 06. Januar kam ja nicht so gut an. Inspiriert vom langen Winter und viel Schnee haben wir das Design verändert. Hell, modern und mit viel Weiß erstrahlt die Seite nun im neuen Glanz.
13. März 2011 - Nachdem sich unser altes Forum ins Internet-Nirvana verabschiedet hat und wir gut 14 Tage keine Kommunikation mit unserer Community hatten, ist ab heute ein neues Forum online gegangen. Sieht genau so aus wie das alte, hat aber eine schnellere und bessere Technik - und hoffentlich auch einen stabileren Server.

07. September 2011 - Nach über zwei Jahren haben wir unsere Homepage erneuert und sind auf die alte "Blogger-Software" zurück gezogen. Natürlich alles modern und chic und mit Flutlicht. Herrlich :-)

01. Juni 2013 - Erstes Reingemacht-Hörer Treffen in Hamburg. Dabei wurde die letzte Podcastfolge der Saison 12/13 LIVE vor den Teilnehmern unseres Treffen aufgenommen. Podcastfolge 108