Sonntag, 2. Juni 2013

1. Reingemacht Treffen in Hamburg



Am 01. Juni war es nun endlich soweit, das 1. Reingemacht-Hörer-Treffen fand in Hamburg statt, und 31 Hörer folgten dem Ruf in die Hansestadt.

Zunächst trafen wir uns um 13:00 Uhr an der HSV-Imtech-Arena zu einer Stadiontour mit anschl. Besuch des HSV Museums. Unser Guide "Frank" überraschte uns in gut 90 Minuten mit vielen interessanten Hintergrundgeschichten rund um die Arena und dem HSV. Wir besuchten u.a. die HSV-Heim-Umkleidekabine, den Presseraum und wir betraten auch den "heiligen Rasen". Ich sah in viele erstaunte und zufriedene Gesichter - und Frank hat, so denke ich, uns allen die HSV Welt ein ganzes Stück näher und sympathischer gebracht, auch wenn so mancher unserer Teilnehmer es ja nicht unbedingt eng mit dem Liga-Dino hält.

Dann ging es ins "Montgomery-Champs", einer American-Sportsbar, in der wir den Nachmittag und den Abend verbringen sollten. Zunächst stand gut 2 1/2 Stunden eine LIVE Podcastaufnahme an, anschließend war genügend Zeit für Gespräche und am Abend wurde dann noch der FC Bayern München Sieg über den VfB Stuttgart im DFB Pokal verfolgt. Ein wirklich runder Tag!

Zurück in der Nacht im Podcaststudio, habe ich die Aufnahmen zusammengeschnitten und ins Netz gestellt. Besonders der Hintergedanken bestärkte mich darin sofort aktiv zu werden, dass ja die meisten Teilnehmer am Folgetag eine weite Heimreise antreten müssen und dann ja eventuell auch schon die neue Folge hören wollen.

Leider gab es vor Ort im "Champs" ein paar technische Probleme. So setzte das Mikrofon ein paar mal aus und wir mussten die Aufnahme immer mal kurz unterbrechen. Das führte anscheinend dazu, dass einige Minuten im Nirvana verschwunden sind. Nach der Vorstellung der Podcastgäste und dem Fussballexperten Broxi geht es plötzlich sofort zum Thema "2. Liga" los, ohne das dies erklärt wird. Das war "live" natürlich anders, aber anscheinen war in den Minuten das Mikro stumm. Was soll´s, ich denke man kann es verschmerzen.

Ansonsten habe ich im ersten Schnelldurchlauf keine erheblichen Mängel festgestellt - und hoffe dies zählt dann auch für das Endresultat :-)

An dieser Stelle möchte ich bei unseren Gästen Marc, Matthias und Holle bedanken. Ebenso geht mein Dank an JennyJones für die musikalische Unterstützung. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer unseres Treffens! Broxi und ich waren überwältig von der jederzeit völlig angenehmen Stimmung untereinander! Einfach wunderbar - und sicher wiederholungswürdig!

Tja, und auch meinen Dank an dieser Stelle an alle Hörer, die unsere kleine Podcastshow erst zu dem gemacht haben, was es heute ist: Eine leidenschaftliche Fussballoase, in der emotional und dennoch jederzeit fair und respektvoll diskutiert wird. So soll es sein - und so wird es weitergehen! Ab sofort unterstützen uns Sippelsfreund und Fanti im Forum, dies ist ein tolles Zeichen für die Fortsetzung der Diskussions-Qualität bei reingemacht.

Mit dieser Folge verabschieden Broxi und ich uns nun auch bei allen reingemacht-Hörern in die Sommerpause. Spätestens zum Beginn der 1. Fussball-Bundesliga Saison 13/14 werden wir zurück sein! Und dann eventuell auch mit einer etwas überarbeiteten Struktur und zusätzlichen Kanälen... lassen wir uns mal überraschen :-)

Vielen Dank, dass wir an Eurer Seite sein dürfen! Wir sind stolz solche Hörer zu haben!

Mit herzlichen Grüßen - Euer Hoobs




PS: Bei "Google+" bin ich ab sofort als "Derek Hoobs" zu finden... Ein Kontakt könnte sich für die kommende Saison lohnen... ;-)