Montag, 12. Dezember 2011

Vor-Weihnachtliche Gedanken

Also ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bei Euch allen bedanken! Klingt vielleicht immer ein bisschen soft und anbiedernd, aber was mit unserem Podcast 2011 passiert ist, ist wirklich unglaublich. Schaut Ihr auch ab und zu mal in den "Foto-Beweis"? Ist das nicht genial was da abgeht? Mir fehlen dafür einfach die Worte! Wo Ihr an uns denkt... DAS Ihr überhaupt an uns denkt... Wahnsinn und alles andere als selbstverständlich!

Die Podcast-Strukturen scheinen mittlerweile schon so vielen Hörern in Herz und Blut  gegangen zu sein, dass es nur so eine Freude ist. Es bewegt mich, wenn ich im iTunes-Store oder an anderer Stelle Sätze lese wie "Bundesliga ohne "reingemacht" ist für mich nicht mehr vorstellbar". Was soll ich dazu noch sagen außer "Danke"?

Broxi und ich kokettieren ja öfter einmal mit dem Thema "stärkere Medienpräsenz". Warum gab es bisher von diversen Medienvertretern noch nicht eine einzige Anfrage? Sind wir zu unpolitisch? Sind wir zu unbekannt? Sind wir zu schlecht? Egal was es ist - es ist uns ehrlich gesagt nicht nur egal, sondern es ist uns auch ganz lieb so wie es ist! Broxi und ich haben beide ein sehr aufreibendes Berufs- und Familienleben, welches wir nicht verändern können und wollen. Was würde man machen, wenn wirklich eine Anfrage käme dieses Podcastprojekt auf eine höhere Stufe zu stellen? Würden wir das mit unserem jetzigen Leben (mit dem wir ja ausdrücklich zufrieden sind) vereinbaren? Realistisch betrachtet geht das gar nicht. Ich denke es ist einzig und allein nur die kleine Eitelkeit... so eine Anfrage würde dem eigenen Ego gut tun, zu realisieren wäre es sicherlich nicht.

Und wir wollen auch so bleiben wie wir sind. Da wir zu 100% unabhängig sind, keine ernsthafte Vernetzung zum Profifussball haben, können wir auch sagen was wir denken - und nutzen dies natürlich auch aus :-) Was wäre, wenn uns irgendjemand dafür Geld geben würde? Wäre man dann immer noch frei?

"Reingemacht" ist als Spaß und Hobby gestartet - und so soll es auch bleiben! Natürlich bemühen wir uns um professionelle Strukturen - aber in erster Linie steht der Spaß! Deswegen habe ich mich auch gerade entschlossen den "Flickrr-Button" auf dieser Homepage zu entfernen. Danke an die 13 Hörer, die uns auch finanziell unterstützen wollten. Der Gedanke zählt - und das ist wirklich klasse von Euch. Aber ich spüre schon seit dem ersten Tag, dass dieser Bezahl-Button zu uns einfach nicht passt. Nichts für ungut!

Am 19. Dezember treffen Broxi und ich uns zur letzten Aufnahme des Kalenderjahres 2011. Was für ein geiles Jahr für unseren Podcast geht vorbei - und was steht uns noch bevor? Es wird die 72. Folge werden. Ich habe schon vor 1-2 Jahren gedacht, dass mit der 100. Folge eigentlich Schluss sein sollte. Man sollte immer dann gehen, wenn man auch noch etwas vermisst wird und man einen in guten Erinnerungen behält (so wie jetzt Gottschalk)... Ob wir dann wirklich Schluss machen, kann ich jetzt noch gar nicht sagen, denn momentan macht es einfach einen Riesenspaß! Und eigentlich ist es auch egal, denn ich glaube nicht, dass wir 2012 ganze 28 Folgen aufnehmen werden. Von daher bleibe ich jetzt erst einmal ganz cool, freue mich auf die nächste Folge und wünsche Euch auf diesem Wege eine tolle Vor-Weihnachtszeit!

Echt schön dass es Euch gibt!

Herzlich - Hoobs

3 Kommentare:

  1. Werter Hoobs, bitte nicht zu professionell werden! Der Charme Eurer Sendung entsteht doch dadurch, dass Ihr eben nicht perfekt seid und Euch nicht nur mit professionellem Ernst dem Thema widmet. Ich wünsche Euch, dass es weiterhin ein Spassprojekt bleibt und Ihr es auch so seht und denke, dass ich darin mit vielen Hörern übereinstimme. Und so lange der HSV und H96 im bezahlten Fußball spielen, sollten Euch Themen und Motivation doch auch nicht ausgehen!

    Schicke Vorweihnachtszeit wünscht Euch und allen RG-Fans

    UweLeifeldFußballgott

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hoobs,

    das war ein wirklich schöner Eintrag! Du spiegelst da meine Gedanken als Hörer recht gut wider. Zum Beispiel die Idee von "ReingemachtHD" ist sehr witzig und irgendwie ein Traum. Andererseits wäre es dann eben nicht mehr Reingemacht, sondern eine von vielen Sportsendungen im TV. Und da ist auch mir der unterhaltsame Audio-Podcast aus dem hohen Norden viel lieber!

    Eine Sache finde ich aber ziemlich schade. Und zwar freue ich mich seit Wochen auf die traditionelle Weihnachtsfolge von Reingemacht, höre jedoch von eurer Seite keinen Aufruf zu Gedichten oder anderen lustigen Ideen. Es war doch immer sehr sympathisch wie die Community mit euch zusammen eine super Folge auf die Beine stellte? Da dürfte meiner Meinung nach dann der Sport gerne im Hintergrund stehen. Nur für diese eine Folge. Aber gut, Du bist der Moderator und hast das Heft des Handelns ja ganz zurecht in der Hand und leitest dieses Projekt Reingemacht seit Beginn hervorragend.

    Das sind dann wohl meine vorweihnachtlichen Gedanken. Ich wünsche damit allen eine schöne dritte Adventwoche! :)

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir spricht der Blogg-Eintrag aus dem Herzen. Ich verfolge Euch schon eine ganze Weile und freue mich jedes Mal wahnsinnig auf die neue Folge.
    Als ich jetzt so las, befürchtete ich kurz, dass dies der Abschied von Reingemacht wird. Zum GLÜCK ist dies nicht so, sondern ihr freut Euch genauso wie wir auf ein neues Reingemacht-Jahr.

    Ich wünsche Euch und allen Hörern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Suedviertel

    AntwortenLöschen