Dienstag, 16. Dezember 2008

Folge 006 im Netz

Liebe Freunde,
die Hinrunde der Saison 08/09 ist vorbei und Broxi und ich wollen einen gewohnt launigen Rückblick werfen. Nicht nur das während der Aufnahme beinahe Broxi´s Auto abgeschleppt wurde, nein auch sonst gingen uns die Themen nicht aus. Kein Wunder bei dieser spannenden Hinrunde.

Dieses ist die letzte Folge von reingemacht in 2008. Wir kommen wieder zum Start der Rückrunde Ende Januar 2009!

LG - Hoobs

11 Kommentare:

  1. Super, endlich wieder ein neuer Reingemacht Podcast :-)

    Da es im letzten Podcast angesprochen wurde: Bitte senkt die Dauer des Podcasts nicht auf 30 min. Ihr seid der einzige Fußball-Podcast, der richtig Spaß macht anzuhören, und das gerne auch mal 1 oder 1,5 Stunden :-)

    Macht weiter so !!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh,...Danke! Das ist natürlich toll das zu lesen :-))

    AntwortenLöschen
  3. Sprecht einfach so lange, bis alles gesagt wurde.

    Die Rückrunde wird sicher spannend, da die Teams so eng beieinander liegen. oben wie unten.
    Ich tippe, dass Hoffenheim Meister wird (ohne 5 Euro)!

    RAPTOR

    AntwortenLöschen
  4. Sehr feiner Podcast wieder Jungs, aber eins muss ich schon mal tadelnd anmerken ... der Trainer von Mainz heißt nicht "Ingo Anderbrügge" sondern "Jörn Andersen" ... sapperlott wie könnt ihr nur?! :D

    AntwortenLöschen
  5. Wie, hat der Anderbrügge gekündigt?? ;-)

    Tschuldigung :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jungs!

    Ich muss euch erstmal an dieser Stelle zu für den wirklich sehr guten Podcast loben!

    Es mach immer wieder Spass euch beiden zuzuhören!
    Auch mit der Zeit seit ihr immer auf der richtigen Welle! Die 50-60 Minuten vergehen wie im Fluge und es wird nie langweilig!

    So jetzt genug mit der Lobhudelei ;-)

    Ich muss jetzt auch mal was kritisches anmerken!

    Die letzte "rosarote Karte" fand ich unglaublich ungerechtfertigt!

    Mesut Özil ist ein sehr junger und wirklich extrem talentierter Spieler, der zusammen mit vlt. Toni Kross und Marko Marin das größte Potential hat,zum Top Spieler der Liga zu werden.

    Ihn jetzt wegen vermeindlich falscher Aussagen der Presse die "rosarote Karte" zu geben finde ich sehr schade, da Euer Podcast eigentlich "immer" (Mal abgesehen von der "roten" und "blauen" 96 und HSV - Brille die ihr ab und zu aufhabt ;-))sehr objektiv!

    Schade das ihr euch in diesem Fall von schlechter Presse gegenüber Mesut Özil habt hinreißen lassen.

    Der Junge ist 20 Jahre jung und hat die Möglichkeit für zwei Länder zu spielen, mit denen er eng verbunden ist...Die Diskussion für welches Land er spielen will gab es schonmal vor 2-3 Monaten. In dieser hat er sich ganz klar zur Deutschen Nationalmannschaft bekannt und gesagt das er gerne auch für Deutschland in der A Nati spielen will und das nur ein Signal von Jogi Löw kommen muss. Im gleichen Zug hat er dem Türkischen Verband abgesagt.

    Das jetzt wieder die Diskussion aufkommt liegt ja nicht an ihm, sondern am türkischen Nationaltrainer und einigen türkischen Spielern die ihn nach den tollen Leistungen die er gebracht hat gerne haben wollen. Und auch jetzt hat er gesagt das er sich eher als Deutscher fühlt!

    Dem einzigen dem ihr die "rosarote Karte" geben solltet ist Jogi Löw, der bis jetzt keine Anstallten gemacht hat einen so jungen Spieler ein Signal in Richtung Nationalmannschaft zu geben. Ist doch klar, das dann der türkische Verband wieder Lunte riecht ;-)

    Wenn man sich die Entwicklung von Özil in Bremen anguckt, kann man vor ihm nur den Hut ziehen!

    Vom verschmähten geldgierigen Jungstar zu einem Nachwuchstalent was richtig aufblüht. Er bringt mit als einziger Leistung in Bremen, in einem Team was vor allem von den sogn. Leistungsträgern oft im Stich gelassen wurde. Auch als Perönlichkeit hat er sich toll weiterentwickelt. Vom eingeschüchterten Jungen, der sich in den ersten Monaten in Bremen kaum getraut hat in eine Kamera zu gucken, zu einem jungen selbstbewussen Spieler, der nach dem Training den Leuten für Fotos und Interviews zur Verfügung steht!

    Ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen für Mesut Özil, der es wirklich nicht verdient hat die "rosarote Karte" zu bekommen. Wenn dann der DFB, der einfach nicht aus dem Knick kommt und offen sagt das sie ihn in naher Zukunft haben wollen!

    Ich denke das ein Anruf von Jogi reichen würde "Hallo Mesut, pass auf...spiel noch bis Ende der
    Saison in der U21 und wenn du dann soweit bist, laden wir dich ein zu den großen Jungs!" Zack und fertich is die Laube!

    So jetzt hab ich aber genug geschrieben ;-)

    Nehmt das jetzt nicht als Kritik, sondern nur als meine Meinung zu dem Thema!

    Macht weiter so, und ich freu mich schon sehr auf die neue Folge zum Rückrundenstart!

    Gruß JC

    AntwortenLöschen
  7. Hallo JC,
    vielen Dank für Deinen langen Beitrag und vielen Dank für Dein Lob! Das motiviert!!

    Deinen Standpunkt beim Thema Özil kann ich nachvollziehen, stimme Dir da aber alleine schon wegen des unschönen Weggangs bei Schalke nicht zu. Aber ..... der Broxi hat ja auch die rosarote Karte an Özil verteilt, nicht ich. Also sollte der sich mal äußern ;-)

    LG - Hoobs

    AntwortenLöschen
  8. Ich verfolge zwar das Geschehen der 2. Liga nicht intensiv, aber mir kam es auch komisch vor, dass Anderbrügge in Mainz Trainer sein soll. Anderson Haarschnitt schaut vielleicht gleich aus.

    Von Anderbrügge habe ich vor Jahren ein Autogramm bekommen als Schalke in Babelsberg gespielt hat- nur am Rande.
    Die größte Persönlichkeit aus dem Fußball, die ich je getroffen habe, ist Günther Netzer. In den Katakomben vom Olympiastadion habe ich ihn gesehen und um ein Autogramm gebeten, was er mir auch gegeben hat. Das ist echt ein Zwerg, aber sein Haar ist kraftvoll.
    Diverse kleinere Hertha-Spieler habe ich in der Innenstadt ebenfalls mal gesehen.

    Welcher Fußballer, Trainer etc. habt ihr schon gesehen, also von Angesicht zu Angesicht ?

    RAPTOR

    AntwortenLöschen
  9. Wo habt ihr den(Anderbrügge) denn ausgegraben????

    AntwortenLöschen
  10. Der war von mir.

    Redet so lang wie ihr wollt, je länger deso besser

    LG Colinzio

    AntwortenLöschen