Heute Abend wird wieder reingemacht, und dies sind die beiden Doppelpack-Themen, die Hoobs & Broxi diskutieren werden:
1. Rangnik´s Burnout. Wie denkt Ihr darüber und wer soll ihn auf Schalke beerben?
2. Übermacht Bayern. Wer soll sie stoppen und sind sie auch gut genug für Europa?
Wir freuen uns auf Eure Meinungen zu den Themen! Die Moderatoren nehmen es sich raus, evtl. einige davon im Podcast vorzulesen und darüber "live" zu diskutieren. Je kürzer Ihr Euch fast und je schneller Ihr auf den Punkt kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit erwähnt zu werden :-))
1. Rangnik´s Burnout.
AntwortenLöschenMan muss Ralf Rangnick großen Respekt zollen, dass er seine mentale Erschöpfung erkannt hat und es auch zugibt. Da man im Fußballgeschäft und der Öffentlichkeit allgemein an sich keine Schwächen zeigen darf, gehört sicher auch ein gewisser Mut zu dieser Entscheidung. Natürlich gibt es Burnout und Erschöpfung in jeder Berufsgruppe, vergleichen kann man das dank des täglichen und öffentlichen Drucks im Fußball aber nicht, das ist schon eine besondere Situation, in der man in der Regel nie Erholung findet, da auch zwischen den Spielen stets großer Druck herrscht. Man kann ihm nur gute Besserung und eine baldige Rückkehr wünschen, dass ihm der Trainerjob im Normalfall viel Spaß macht und er mit Leidenschaft dabei ist, hat man schon oft gemerkt.
Als Nachfolger würde ich mich natürlich über den Mann, dessen Kinn schon lange nicht mehr gesehen wurde freuen! Einfach, weils Spaß machen würde Er könnte Schalke aber wohl sicher auch wirklich weiterhelfen.
2. Übermacht Bayern.
Im Moment sind die Bayern wirklich eine Macht und es macht Freude wie schon lange nicht mehr, da zuzuschauen. Vor allem klasse ist, dass man inzwischen auch den Ausfall von Robben ohne merkbaren Qualitätsverlust kompensieren kann. Und wenn er wieder fit ist, hebt er die Mannschaft trotzdem nochmal auf ein weiteres Level nach oben. Da momentan außerdem die Abwehr bombenfest steht, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft.
Die vermeintlich schweren Spiele gegen Villareal, Schalke und Leverkusen waren ja auch sehr souverän, mir stellt sich aber folgende Frage: Haben die drei eigentlich starken Gegner in den Spielen so schlecht ausgesehen, weil die Bayern in ihrer Form einfach nichts zulassen und das Spiel des Gegners komplett unterbinden können oder waren die drei Gegner im jeweiligen Moment nicht in Topform? Gegen Scheich City wird es nun sehr interessant, da die sich selbst seit Wochen in einer super Form befinden.
1. Rangnik´s Burnout. Wie denkt Ihr darüber und wer soll ihn auf Schalke beerben?
AntwortenLöschenDas ist schon ein sehr zweischneidiges Schwert: auf der einen Seite muss man RR bewundern für diesen Schritt, auf der anderen Seite wird ihm das sicherlich nachhängen. Im Ernst: welcher Verein engagiert ihn, wenn er weiss, dass so etwas wieder passieren könnte, quasi ohne Vorwarnung?
Nachfolger: sieht wohl stark nach Huub aus, passt auch gut aus meiner Sicht, aber auch hier stellt sich die Frage: was passiert, wenn seine Frau wieder krank wird?
2. Übermacht Bayern. Wer soll sie stoppen und sind sie auch gut genug für Europa?
Es ist schon sehr erstaunlich, was die Bayern zurzeit für ein Feierwerk abbrennen. Allerdings sehe ich noch keinen richtig starken Gegner bisher. Schauen wir uns die Spiele an: zu Hause gegen SCF (17.) , LEV(11.), HSV (18.) und Gladbach (3.), auswärts gegen FCK (15.), S04 (5.) und WOB (13.). Der Sieg gegen Schalke ist der einzige Ausreisser, ansonsten waren es Gegner 11. Platz und tiefer, und gegen den Dritten haben sie verloren ich denke, ManCity wird schon ein anderes Kaliber, ich bin gespannt, wie sie sich dort schlagen, bei mehr Gegenwehr...
Viele Grüsse,
T.
1. Ragnick
AntwortenLöschenHier sage ich nur "Gute Besserung". Alles andere ist für ihn erst mal Nebensache
2. FC Bayern
Ich hoffe das es so bleibt, glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Mal ehrlich, das wäre schon sehr aussergewöhnlich. Irgendwann wird jemand ein Rezept gefunden haben, oder sie werden zu übermütig und nachlässig. Trotzdem denke ich, dass sie Meister werden. Vllt. Aber erst am letzten Spieltag!
Ok auf den Punkt.
AntwortenLöschenRangniks Nachfolger?
Mir egal, nur nicht Tuchel!
Bayern zu stoppen?
In der Bundesliga von niemandem, international von ziemlich vielen.
1. Rangnik:
AntwortenLöschenMuss man da drüber diskutieren? Ihm geht's nicht gut und er braucht eine Auszeit. Punkt.
2. FCB:
Das ändert sich sicher noch. In der Bundesliga wird es schwer für die anderen Vereine. Leverkusen war aber am Wochenende auch stark dezimiert (Verletzte/Sperren).
Glaube nicht, dass es in der CL bis ins Finale geht. Der Druck im eigenen Stadien den Titel holen zu wollen wird am Ende doch zu groß sein...
RANGNICK:
AntwortenLöschenIch denke, dass es einem Trainer zusteht, eine solche Entscheidung zu treffen. Es ist schön dass diese Entscheidung von allen Seiten akzeptiert wird, doch ich glaube dass es nicht nur Herrn Rangnick so geht, sondern auch andereren Spielern, Trainern usw.
FC BAYERN:
Meiner Meinung nach war dies abzusehen. Mit diesem Kader hat der FC Bayern in dieser Saison quasi keine Konkurrenz. Nur schwere Verletzungen sowie die schweren Spiele in der Champions League können sie im Moment stoppn, denke ich.
Achso fast vergessen, der Nachfolger für Rangnick:
AntwortenLöschen1. Möglichkeit:
Stevens oder ein anderer erfahrener Mann bis Saisonende, danach ein Trainer mit Perspektive (evtl. auch Rangnick)
2. Möglichkeit:
Direkt ein Trainer mit Zukunft - dies würde eine Rückkehr Rangnicks zu Schalke ausschliessen.
1. Rangnicks Burnout
AntwortenLöschenMich interessiert an der Sache weniger der Fall Rangnick selbst, sondern eher die Tatsache, dass es seit Enkes Tod offenbar möglich ist, solche Dinge offen anzusprechen. Da frage ich mich natürlich: Wie viele frühere Rücktritte in den vergangenen Jahrzehnten wurden unter einem Vorwand getätigt, und hatten in Wirklichkeit solche medizinpsychologischen Hintergründe? Oder haben früher die Trainer weitergemacht, bis sie psychische Wracks waren?
2. Übermacht Bayern
Mal ehrlich: Wenn sie mit dieser Mannschaft nicht Deutscher Meister werden, mit welcher denn dann? Endlich steht die Innenverteidigung, der Torwart ist sicher (auch wenn er derzeit nicht viel zu tun hat), und vorne waren sie ja schon die letzten Jahre stark.
International dagegen ist spätestens ab der K.O.-Runde aber sowieso immer ein Quäntchen Glück dabei. Ein einzelnes Spiel kann man immer verlieren. Es sieht aber zumindest so aus, als könnten sie uns auch in Europa etwas Spektakel bieten. Nach dem Spiel gegen ManCity wissen wir mehr.
1. Thema Rangnick
AntwortenLöschenWie Ranflagg schon sagte "Gute Besserung" alles andere ist überflüssig und hat nix mit Fussball zu tun.
2. Thema Bayern
Ich glaube auch nicht das sie in der BL noch aufgehalten werden können. Das Spiel gegen ManCity wird der Gradmesser für die nächsten Wochen und ich bin gespannt.